Verlage und Medien

Lösungen für erfolgreiche Digitalisierung im Verlags- und Medienwesen

Digitale Strategien für Verlags- und Medienhäuser

Die Veränderungen, die das Internet auslöst, schreiten zügig voran und werden durch neue Endgeräteklassen und Plattformen weiter beschleunigt. Bücher werden online bestellt oder gar komplett digital konsumiert, Karten und Stadtpläne durch Apps auf Smartphones ersetzt, Lexika durch Wikipedia, Tageszeitungen durch Nachrichtenportale und Blogs – bei vielen Produkt- und Dienstbereichen findet eine Substitution statt.

Viele Verlage und Medienhäuser sehen sich erstmals mit der Problematik konfrontiert, das die komplette Wertschöpfungskette, wie redaktionelle Produktion, Schaffung und Vermarktung von Reichweite und die Vertriebswege zum Kunden, sich unaufhaltsam ändern. Neue Geschäftsmodelle und Formen des elektronischen Verlegens über Produkte, Dienste und mediengerechte Kundenansprache stellen die wichtigsten Herausforderungen dar.

 

Wir liefern Antworten und Lösungen:

  • Aufbau und Monetarisierung von Reichweite in digitalen Kanälen
  • Taktische und operative Exzellenz im Online-Marketing zur Kundenakquise und  -bindung
  • Digitalisierung von Produkte und Dienste, Cross-channelfähige Services
  • Digitale Geschäftsmodelle für Paid Content /Paywalls
  • Plattformen und Ökosysteme, wie eBooks oder Apps

 

Exemparische Online-Marketingmaßnahmen im Verlagswesen am Beispiel des E-Mail Marketing:

 


Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit? Gerne besprechen wir mit Ihnen, in welchem Rahmen wir Sie am besten unterstützen können.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!