Conversion Rate Optimierung Seminar

Mehr Umsatz mit einer optimierten Website

Steigende Klickpreise für Anzeigen in Suchmaschinen, überfüllte Mailboxen und eine zunehmende Anzahl an Mitbewerbern: Online-Marketing funktioniert heute nur noch dann, wenn die gesamte Prozesskette optimal aufbereitet ist und fortlaufend optimiert wird.

Dabei wird der Zielseite in vielen Fällen nicht die notwendige Aufmerksamkeit geschenkt – obwohl häufig schon kleine Änderungen an der Seite dazu führen, dass aus den teuer eingekauften Besuchern mehr Kundenbeziehungen entstehen.

In diesem Seminar werden konkrete Empfehlungen, Case Studies und Best Practices vorgestellt, die zu einer besseren Umwandlungsrate und damit zu mehr Umsatz führen.

Anhand von konkreten Beispielen wird aufgezeigt, wie Sie die Umwandlungsrate Ihrer Website oder Ihres Online-Shops signifikant erhöhen können. Darüber hinaus werden auf Wunsch im Rahmen der Veranstaltung konkrete und direkt umsetzbare Optimierungsansätze für Ihr Unternehmen erarbeitet.

Beispielhafte Inhalte des Inhouse-Seminars

  • Voraussetzungen und Methoden für die Conversion Rate Optimierung
  • Conversion Elemente wie Grafiken und Videos zielgerichtet einsetzen
  • Wie Sie verkaufsstarke Texte formulieren
  • Formulare und Bestellprozesse optimieren
  • Call to Action: Handlungsempfehlungen für eine bessere Response
  • Landing Pages: Varianten, Konzeption, Gestaltung und Best Practices
  • Personas entwickeln und für die Website-Optimierung nutzen
  • Testideen und -beispiele
  • Conversion Rate Optimierung für mobile Websites
  • Exkurs: Warum Kunden (nicht) kaufen: Neuromarketing im Internet
  • Workshop: Erarbeitung von Optimierungsansätzen für Ihre Website und Landing Pages
  • Tools für die Conversion Rate Optimimierung

 

Ihr Seminarleiter

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der Saphiron GmbH. Er beschäftigt sich seit 14 Jahren intensiv mit Online-Marketing Themen und ist als Referent (u.a. Conversion Rate Conference, Versandhandelskongress, dmexco, Internet World Kongress), Dozent und Lehrbeauftragter (DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie, Siegfried Vögele Institut, Popakademie Baden-Württemberg) tätig. Darüber hinaus veröffentlicht er unter ConversionBlog.de Best Practices zum Thema Conversion Rate Optimierung.

Methoden

Vortrag (Folien/Beamer), Diskussion, Moderation, Vorstellung von Fallbeispielen und Best Practices, gemeinsame Entwicklung von konkreten Optimierungsansätzen (Workshops).


Möchten Sie erfahren, wie Sie mit einer optimierten Website Ihre Umsätze erhöhen? Wir lassen Ihnen gerne weitere Informationen zukommen.
Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

Bitte warten …