Seminar: B2B Leadgenerierung

Wie Sie Leads generieren und effizient zum Kaufabschluss führen

Ein Lead bezeichnet einen Interessenten an den eigenen Produkten, der über Marketing- und Vertriebsaktivitäten generiert werden kann. Doch was sind die effektivsten Maßnahmen? Und welche Kanäle sind für Ihre individuellen Produkte und Services überhaupt relevant?

Insbesondere im digitalen Zeitalter, in dem (potenzielle) Kunden zwischen verschiedenen Kanälen hin- und herspringen, wird eine gezielte Lenkung zum Kaufabschluss immer komplexer.

In dem Inhouse-Seminar „B2B Leadgenerierung“ liefern wir Antworten auf die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit effektiver Neukundengenerierung sowie Cross- und Upsell-Möglichkeiten bei Bestandskunden. Des Weiteren zeigen wir Ihnen verschiedene Methoden und Tools, die Sie im Anschluss individuell auf Ihr Unternehmen anwenden können.

Beispielhafte Seminarinhalte

  • Die Bedeutung und Anwendung von Content Marketing im B2B
  • Single- / Multi- / Cross- & Omnichannel: Welche Kanäle sind für Ihr Unternehmen relevant?
  • Konzepte zur Evaluierung von Touchpoints innerhalb der Customer Journey
  • Landing Pages effektiv zur Leadgenerierung einsetzen
  • Best Practices: Darstellung von Use Cases aus verschiedenen Branchen
  • Diskussion: Anwendung von Lead Generierung und Management in Ihrem Unternehmen

Ihr Seminarleiter

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der Saphiron GmbH. Er beschäftigt sich seit 1999 intensiv mit Online-Marketing Themen und ist als Referent (u.a. Email Expo, Internet World Kongress, Conversion Rate Conference, Versandhandelskongress, dmexco), Dozent und Lehrbeauftragter (DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie, Siegfried Vögele Institut) tätig. Darüber hinaus veräffentlicht er die Branchendienste ConversionBlog.de und EmailMarketingBlog.de.

Methoden

Vortrag (Folien/Beamer), Moderation, Diskussion, Fallbeispiele und Best Practices.

Seminardauer

Die Dauer passen wir gerne auf Ihre Bedürfnisse an. Der übliche Zeitrahmen beträgt ein bis zwei Tage.

Haben Sie Interesse an dem Inhouse-Seminar „B2B Leadgenerierung“? Gerne besprechen wir mit Ihnen konkrete Themenschwerpunkte und Abläufe.


Möchten Sie erfahren, wie Sie neue Potenziale für die Leadgenerierung im B2B-Umfeld erschließen?
Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

Bitte warten …