Suchmaschinen Marketing Inhouse Seminar

Mit Suchmaschinen neue Kunden gewinnen

Suchmaschinenmarketing gehört zu den wichtigsten Disziplinen im Online-Marketing. Allein die Suchmaschine Google beantwortet jeden Monat über vier Milliarden Suchanfragen in Deutschland und stellt für Unternehmen somit einen unverzichtbaren Kanal für die Neukundengewinnung dar.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit der Anzeigenschaltung in Google Kunden gewinnen und mit der Optimierung Ihres Webangebots die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Google erhöhen.

Beispielhafte Inhalte des Inhouse-Seminars

Teil 1: Suchmaschinenwerbung / Google AdWords

  • Einführung Google AdWords: Strategische Einordnung, Chancen und Herausforderungen
  • Das AdWords-Interface und der optimale Kampagnenaufbau
  • Die richtigen Keywords finden: Tools und Methoden für die Keywordrecherche
  • So finden Sie das richtige Budget
  • Erfolgreiche Anzeigen texten
  • Exkurs: AdWords und Landing Pages
  • Erfolgsauswertung: So messen Sie den Erfolg Ihrer AdWords-Kampagnen

Teil 2: Suchmaschinenoptimierung

  • Einführung und strategische Einordnung
  • Keywordrecherche: So finden Sie die richtigen Suchbegriffe
  • Onpage-Optimierung: Texte und Bilder, HTML-Code, Serverperformance
  • Vorstellung der relevanten Rankingfaktoren
  • Die Bedeutung von Google+ für die Suchmaschinenoptimierung
  • Linkbuilding-Strategien und -Taktiken
  • Erfolgsauswertung / SEO-Tools
  • Fazit und Ausblick: Trends und Entwicklungen im Suchmaschinen-Marketing

 

Ihr Seminarleiter

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der Saphiron GmbH. Er beschäftigt sich seit 14 Jahren intensiv mit Online-Marketing Themen und ist als Referent (u.a. dmexco, Versandhandelskongress, Conversion Rate Conference, Online Marketing Kongress), Dozent und Lehrbeauftragter (DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie, Siegfried Vögele Institut, Popakademie Baden-Württemberg) tätig.

Methoden

Vortrag (Folien/Beamer), Vorstellung von Fallbeispielen und Best Practices, Diskussion und Moderation.

Seminardauer

Die Dauer passen wir gerne auf Ihre Bedürfnisse an. Der übliche Zeitrahmen beträgt ein bis zwei Tage.


Möchten Sie erfahren, wie Sie Suchmaschinen-Marketing erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen?
Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

Bitte warten …