Unter dem Motto „Digitale Kanäle im Marketingmix – Die wichtigsten Instrumente für Ihren Erfolg“ werden am 28. und 29. April 2009 auf dem Online Marketing Gipfel 2009 in Wiesbaden die wichtigsten Trends und Entwicklungen im Online-Marketing diskutiert.

Nico Zorn, Mitgründer und Partner von saphiron digital strategy consultants, wird am ersten Kongresstag zum Thema „Conversational Marketing – Wie das Social Web das Marketing revolutioniert“ referieren. In dem Vortrag wird er unter anderem erläutern, wie Unternehmen auf den Kontrollverlust im Social Web reagieren können und welche Relevanz Multiplikatoren im Online-Marketing haben.

Am zweiten Kongresstag wird Zorn einen Roundtable zum Thema „Ist die E-Mail am Ende? Trends und Entwicklungen im Online-Direktmarketing“ moderieren.

Die Themenschwerpunkte der Expertenrunde mit Nicolas Speeck (Director Marketing & Co-Founder, brands4friends / Private Sale GmbH), Magnus Schmidt (Leiter New Media Products, United Internet Media AG) und Dr. Torsten Schwarz (ABSOLIT Dr. Schwarz Consulting):

  • Problem Spamfilter: Welche Aspekte sollte ich beachten, damit meine Mails nicht nur verschickt, sondern auch zugestellt werden?
  • Microbloggingdienst Twitter: Wann kommt Twitter im Massenmarkt an und welche Relevanz hat der Dienst im Marketing?
  • RSS-Format versus E-Mail: Wieso sollte ich meine Zielgruppen per E-Mail ansprechen, wenn es mit RSS doch viel einfacher und sogar günstiger geht?
  • Weblogs als wichtigstes Instrument im Social Media Marketing: Welche größeren Unternehmen setzen tatsächlich Weblogs erfolgreich im Marketing ein?
  • Mobiles Internet: Welche Relevanz hat die mobile E-Mail-Nutzung im E-Mail Marketing?

Möchten Sie in einem persönlichen Gespräch die oben genannten Themen vertiefen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.