Checkliste für erfolgreiche Newsletter und Mailings
E-Mail-Marketing gehört zu den effektivsten Formen des digitalen Marketing. In der Praxis gilt es jedoch einige Herausforderungen zu meistern, damit die Kampagnen den gewünschten Erfolg erzielen. In dieser Checkliste finden Sie die wichtigsten Tipps und Praxisempfehlungen. E-Mail-Adressen gewinnen Haben Sie ein eindeutiges Einverständnis von den Empfängern eingeholt („Double Opt-In“)? Wird der Nutzer im Zuge der […]
Online-Marketing Konferenz OMKB 2019: Vortrag zum Thema Kundenbindung
Am 5. April 2019 öffnet die Online-Marketing Konferenz OMKB in Bielefeld wieder ihre Türen. Inspirierende Vorträge zu den aktuellen Themen im Online-Marketing stehen auf der Agenda. Die ganztägige Konferenz richtet sich mit einem breiten Themenspektrum sowohl an Neueinsteiger im digitalen Marketing, als auch an erfahrene Marketingverantwortliche. Auf der Agenda stehen u.a. Vorträge von Philipp Klöckner […]
Exklusives E-Mail-Marketing Seminar am 07.11.2019 mit Nico Zorn

In dem eintägigen E-Mail Marketing Seminar am 10.04.2019 stellt Saphiron-Partner Roland Schäfer neue Strategien und Ideen für den Auf- und Ausbau Ihrer E-Mail Marketing Maßnahmen vor.
Interview: Mit Personalisierung die Kundenbindung intensivieren

Mit personalisierten Inhalten können Unternehmen die Kundenbindung intensivieren und den Umsatz erhöhen. Aber welche Fallstricke müssen in der Praxis beachtet werden?
Digital Loyalty – Vortrag auf dem OMT 2018

Wie können Neukunden mit den digitalen Marketingkanäle in loyale Kunden gewandelt werden? Diese Frage beantwortet Saphiron-Partner Nico Zorn in seinem Vortrag auf dem Online Marketing Tag (OMT). Der OMT findet in diesem Jahr am 01. September 2018 in Wiesbaden statt. Nico Zorn erläutert von 16:00 bis 16:45 Uhr, wie Unternehmen die Kundenbindung intensivieren und mit […]
Erfolgreiche E-Mail-Marketing Strategien: Mit Erkenntnissen aus der Psychologie Öffnungs- und Klickraten erhöhen
Wie lassen sich Erkenntnisse aus der Psychologie im E-Mail Marketing anwenden, um Newsletter und Mailings zu optimieren und bessere Responseraten zu erzielen? Newsletter und andere Mailings haben sich im digitalen Marketing fest etabliert. Häufig werden sie jedoch allzu routinemäßig erstellt, ohne deren Potenziale richtig zu nutzen. Nico Zorn, Geschäftsführer der Saphiron GmbH, rät seinen Kunden […]
Vortrag „Neue Impulse für Ihr E-Mail Marketing“ auf der OMKB 2017
Am 31. März 2017 wird die zweite Online Marketing Konferenz in Bielefeld stattfinden. Spannende Vorträge und interessante Workshops zu den aktuellen Themen der Online-Branche stehen auf der Agenda der ganztägigen Veranstaltung. Saphiron-Partner Nico Zorn wird auf der Konferenz in seinem Vortrag „Neue Impulse für Ihr E-Mail Marketing“ neue Ideen und aktuelle Best Practices für responsestarke […]
Emailinsights auf der dmexco 2016
Erfahren Sie am 14. & 15.09. auf der dmexco in Köln, wie Emailinsights Ihr E-Mail Marketing auf das nächste Level bringt. Mit Emailinsights profitieren Sie von: wichtigen Erkenntnisse über die Strategien Ihrer Mitbewerber Echtzeit-Zugriff auf die Mailings aus Ihrer Branche Inspirationen und Best Practices sowie weiteren Tools für die Optimierung Ihrer Mailings. Ein kleines Geschenk haben wir auch […]
Vortrag auf dem Cross-Channel-Marketing Forum 2016
Rechner und Notebook im Office, ein Smartphone unterwegs und ein Tablet PC Abends auf dem Sofa – Kunden nutzen heute zahlreiche Endgeräte. Für Unternehmen bedeutet das immer mehr Touchpoints, neue Herausforderungen aber auch neue Chancen und Potenziale im Marketing. Cross-Channel-Marketing ermöglicht es, einen Dialog mit Interessenten und Kunden entlang der verschiedenen Touchpoints und des Kundenlebenszyklus […]
Interview mit Nico Zorn: Der Kampf mit Spam-Algorithmen
Das tägliche Spamaufkommen bei web.de und GMX ist im Jahr 2015 von zuvor 50 Mio. auf 106 Mio. Mails gestiegen. Das birgt Probleme für das legitime E-Mail Marketing, da die Filterung der Mails immer strenger wird und teilweise auch erwünschte Nachrichten gefiltert werden („False Positives“). Für Unternehmen kann dies einen erheblichen Reichweitenverlust im E-Mail Marketing […]