saphiron erstellt die Studie „Mobile E-Mail Marketing 2010“

saphiron hat in Kooperation mit dem E-CRM Anbieter artegic die Studie „Mobile E-Mail Marketing 2010“ erstellt. Inhalt der Studie sind umfassende Praxistests an 29 Smartphones aus den Betriebsystemklassen Windows Mobile, Symbian, BlackBerry, WebOS (Palm Pre), Android und Apples iPhone OS X.

Ziel der Untersuchungen war es, die Fähigkeiten der jeweiligen Gerätetypen im Hinblick auf die Darstellung von E-Mails zu prüfen. Eines der Studienergebnisse ist, dass lediglich Apples iPhone, Palm Pre und Geräte auf Android-Basis die Fähigkeit haben, HTML-Inhalte nahezu korrekt aus dem E-Mail Client heraus darzustellen.

Die Studie wird ab dem 23.09.2009 von der artegic AG im Rahmen der Fachmesse dmexco veröffentlicht und kann anschließend unter www.mobile-email-studie.de heruntergeladen werden.

Weitere Beiträge