Alexander Holl

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München und Beirat der Saphiron GmbH. Er ist Referent für Social Media, SEO und Online-Marketing.

20 Jahre Internet- und 15 Jahre Suchmaschinenmarketing-Erfahrung prägen den Lebenslauf des gelernten Betriebswirtes. Er war Direktor bei AltaVista und Yahoo sowie Geschäftsführer der kalaydo.de.

Alexander Holl ist darüber hinaus Leiter des Fachbeirats der Search Marketing Expo in München, Dozent an der Steinbeis Hochschule und Google Partner Academy Trainer. In dieser letzten Funktion bildet er Google Partner Betriebe im Bereich Google Analytics weiter.

Er berät und schult unter anderem Unternehmen wie Otto, Jochen Schweizer, die deutsche Bahn, Süddeutsche, Allianz oder Holidaycheck. Zusätzlich ist er Referent an der Google Partner Akademie für Google Analytics. Alexander ist eines der Gesichter der deutschen Digital-Szene.