Weiterentwicklung und Optimierung

Die Digitalisierung ist kein endlicher Prozess, welcher sich irgendwann erledigt, sondern unterliegt dem ständigen Wandel durch Technologie, Gesellschaft und Wettbewerb. Die fortlaufende Weiterentwicklung und Optimierung im digitalen Marketing ist daher zentraler Bestandteil, um Wettbewerbsvorteile zu erreichen und zu halten.

Wir helfen hierbei, indem wie neue Trends und Technologien identifizieren, strukturierte Testing-Prozesse etablieren und Erfolgsmodelle aus anderen Märkten und Branchen übertragen. 

Wir entwickeln für Sie systematische Testingprozesse, die auf etablierten Frameworks basieren. Gemeinsam mit Ihnen optimieren wir fortlaufend die Kennzahlen Ihres digitalen Marketing.
Wie können Werbemittel, Landing Pages und Prozesse optimiert werden? Wir identifizieren und implementieren für Sie aktuelle Best Practices. Dafür analysieren wir zum Beispiel fortlaufend das E-Mail-Marketing Ihrer Wettbewerber.
Messaging-Dienste im Kundenservice? Push Notifications für die gezielte Kundenansprache? Unsere Mitarbeiter/innen beobachten systematisch den Markt und identifizieren die für Sie relevanten Trends und Technologien – jenseits der üblichen Hypes und Buzzwords.
Wir unterstützen Sie bei der datenschutzkonformen Anreicherung Ihrer Kundendaten und ermöglichen so eine relevantere Kommunikation mit Ihren Kontakten. Die Ergebnisse: Zufriedenere Kunden und höhere Responseraten. 
Marketing-Systeme erheben heute tausende von Daten – aber welche Informationen sind wirklich relevant und wie können Sie diese Daten nutzen, um Kampagnen, Prozesse oder gar Ihr Geschäftsmodell zu optimieren? Wir helfen Ihnen dabei, Daten zu interpretieren und nutzbar zu machen. 

Exemplarische Fragestellungen unserer Kunden

Wie organisieren wir Testingprozesse im E-Mail-Marketing, um die Kennzahlen signifikant zu verbessern?

Welche Best-Practices im CRM und E-Mail-Marketing sind für unser Unternehmen relevant und übertragbar?

Wie können wir unsere bestehenden Daten besser einsetzen, um den Kundenwert zu erhöhen und die Kundenbindung zu intensivieren?

Welche KPI und Werkzeuge sind für unsere Fragestellungen die richtigen?