CUSTOMER EXPERIENCE BERATUNG

Ganzheitliche Beratung für eine unvergleichliche Customer Experience

Unser Anspruch: Die beste digitale Customer Experience für deine Kunden zu schaffen – ganzheitlich, datengetrieben und mit messbaren Ergebnissen.

Eine herausragende Customer Experience ist der Schlüssel, um Kunden zu begeistern, ihre Loyalität zu gewinnen und so den Kundenwert zu erhöhen

Viele Unternehmen tun sich jedoch schwer mit der Optimierung der CX, weil die Konzepte oft ausufernd, abstrakt und komplex sind – Phrasen auf Präsentationsfolien schaffen eben noch kein gutes Kundenerlebnis.

Wir setzen deshalb auf einen pragmatischen und umsetzungsorientierten Beratungsansatz, um schnell messbare Ergebnisse zu erzielen. 

Als Sparringspartner unterstützen wir dich bei der Optimierung der Customer Experience, indem wir die Customer Journey ganzheitlich analysieren, bestehende Prozesse optimieren und systematisch Automatisierungspotenziale erschließen.

Dabei profitierst du von unserer langjährigen CX-Expertise, unserem tiefen Prozess-, Usability- und Technologieverständnis sowie effektiven Vorgehensweisen und erprobten Frameworks. 

Das Ergebnis: Digitale Erlebnisse, die deine Kunden begeistern.

„Bei Simplicity Networks verfolgen wir das Ziel, die Kund:innen unserer Brands OPUS und Someday zu Fans zu entwickeln. Saphiron unterstützt uns dabei, dieses Ziel mit einer durchdachten Strategie, der Auswahl geeigneter Technologie, dem Ausbau des CRM und der Optimierung der Customer Experience zu erreichen.”
Sophia Kohnke
Team Lead CRM, Simplicity Networks GmbH

Ausgewählte Referenzen

Unsere Customer Experience Services

So unterstützen wir dich bei der Optimierung der Customer Experience

Customer Experience Management

So profitierst du:

  • Zieldefinition und Entwicklung von KPI-Sets, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren und zu optimieren.
  • Lösungen für Herausforderungen in Bezug auf die Usability und das Benutzererlebnis deiner Website, App oder Prozesse.
  • Besseres Produkt- und Service-Design: Wertvolle Erkenntnisse, die in die Produkt- und Serviceentwicklung einfließen.
  • Workshops und Trainings zur Vermittlung von CX Taktiken, Best Practices und Strategien.

Customer Journey Analyse

So profitierst du:

  • Besseres Verständnis der Kundenperspektive: Welche Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen haben deine Kunden?
  • Identifikation von Schwachstellen in der Customer Journey und konkrete Handlungsempfehlungen zur Optimierung.
  • Effektive Ressourcennutzung: Auf welche Bereiche der Customer Journey solltest du dich dich fokussieren, um die größte Wirkung zu erzielen?

Customer Service

So profitierst du:

  • Optimierung des Kundenbereichs, um die Kundenbindung zu stärken und mit Self Service-Funktionen den Kundenservice zu entlasten.
  • Maßnahmen, um Sichtbarkeit und Zugänglichkeit des Kundenservice zu verbessern.
  • Optimierung der E-Mail-Templates des Kundenservice, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
  • Entlastung des Kundenservice mit KI und Automation.

KONTAKT

Wie dürfen wir dich unterstützen?

Du möchtest mit uns zusammenarbeiten, um nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen? 
Wir freuen uns auf deine Nachricht und melden uns innerhalb von 24 Stunden.

Saphiron GmbH

Rabinstraße 1
53111 Bonn
Tel.: +49 (0)228 -286 98 82 -0
E-Mail: [email protected]

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