E-Mail-Design: Checkliste mit den wichtigsten Aspekten für überzeugende Newsletter und Mailings

Welche Best Practices sollten bei der Gestaltung von Newslettern und Mailings berücksichtigt werden? In dieser E-Mail-Design-Checkliste haben wir die wichtigsten Aspekte zusammengestellt. Einfach aufgebauten HTML-Code verwenden Um Darstellungsfehler zu vermeiden, sollten Sie „einfaches“ HTML verwenden. Anstelle von CSS sollten Sie etwa eine Tabelle für das Layout verwenden, da CSS von den E-Mail-Clients nur eingeschränkt unterstützt […]

E-Mail-Marketing-Software: So finden Sie den richtigen Anbieter

Oft wird die Entscheidung für eine E-Mail-Marketing-Software übereilt getroffen. Dabei sollte auch bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Plattform die Devise „Strategy first, technology second“ gelten, damit das Vorgehen nicht in eine technologische Sackgasse führt und erst im Zuge der Operationalisierung festgestellt wird, dass sich die für das eigene Geschäftsmodell kritischen Szenarien und Cases überhaupt nicht abbilden […]

Interview: E-Mail-Marketing 2020 – quo vadis? Grundlagen, Strategie und Vorgehensweise

E-Mail-Marketing wird laut der E-Mail-Marketing Benchmark-Studie von Dr. Torsten Schwarz mittlerweile von knapp 95 Prozent aller Unternehmen zur Kundenkommunikation eingesetzt – der Kanal hat sich also fest im Marketing-Mix etabliert. Unsere Werkstudentin Julia hat sich mit Nico Zorn, Geschäftsführer bei Saphiron, darüber unterhalten, wie Unternehmen E-Mail-Marketing nutzen und wie sich der Kanal entwickelt. E-Mail-Marketing gilt oft […]

Webinar: So wählen Sie das passende E-Mail-Marketing Tool aus

Dutzende E-Mail-Marketing Anbieter buhlen mit ihren Tools um die Gunst der Unternehmen – da fällt es nicht leicht, den Überblick zu behalten und ein geeignetes System auszuwählen. In unserem kostenlosen Email Exclusive Webinar mit Nico Zorn erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt ein für Ihr Unternehmen passendes E-Mail-Marketing Tool evaluieren und wie Sie dabei […]

Kundenbindungsprogramme als Instrument des Customer Relationship Managements

Kundenbindungsprogramme

Märkte werden durch Wiederkaufsprozesse gekennzeichnet, die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunde ist ausschlaggebend. In der modernen Verkaufstheorie rückt die Partnerschaft zwischen Kunde und Unternehmen immer mehr in den Vordergrund, der reine Warenaustausch und der wirtschaftliche Gewinn scheinen nicht mehr so ausschlaggebend zu sein. Da der Produktlebenszyklus immer schnelllebiger wird, ist es wichtiger geworden individuelle Produkte […]

Interview: E-Mail-Marketing Trends und Best Practices 2020

Welche Trends und Entwicklungen werden 2020 im E-Mail-Marketing relevant? Welche Vorteile bietet E-Mail-Marketing im Vergleich zu anderen Kanälen? Und welche Aspekte sollten Unternehmen unbedingt berücksichtigen? Unsere Werkstudentin Julia hat zum Jahresauftakt ein Interview mit unserem Geschäftsführer Nico Zorn geführt. Wie bist Du zum E-Mail-Marketing gekommen und was sind aus Deiner Sicht die Vorteile des Kanals? […]

Webinar: E-Mail-Marketing in der Verlagsbranche

Wie können Verlags- und Medienunternehmen E-Mail-Marketing einsetzen, um Kunden zu binden und zusätzliche Erlöse zu generieren? Dieser Frage widmet sich Nico Zorn in einem Webinar am 14. November 2019. Zorn ist Mitgründer und Partner bei der CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur Saphiron und berät Unternehmen wie Haufe Lexware, Südkurier Verlag, Wolters Kluwer, den Georg Thieme Verlag und […]

Webinar: So bauen Sie Ihren E-Mail-Verteiler aus

In unserem Webinar am 30.10.2019 lernen Sie aktuelle Best Practices kennen, mit denen Sie mehr qualifizierte E-Mail-Adressen gewinnen, um Ihren E-Mail-Verteiler auszubauen. Saphiron-Partner Nico Zorn stellt in dem Webinar einfach zu implementierende Maßnahmen und Taktiken vor, mit denen Sie jeden Tag mehr E-Mail-Adressen gewinnen – ohne Ihr Marketing-Budget zu erhöhen. Die Agenda um Überblick Vorstellung […]

E-Mail-Marketing für Apotheken: Saphiron mit Workshop und Stand auf der Expopharm 2019

Vom 25. – 28. September 2019 findet in Düsseldorf mit der Expopharm Europas größte Fachmesse rund um den Apothekenmarkt statt. Für Entscheider im Gesundheitsmarkt ist die Messe der zentrale Branchentreff im Jahr. Hier kommen alle zusammen, um sich über Innovationen zu informieren und Investitionen vorzubereiten. Inhaber, Apotheker, Studenten und PTA nutzen neben der Ausstellung auch […]

Betreffzeilen im E-Mail-Marketing: 3 Taktiken für eine höhere Öffnungsrate

Im E-Mail-Marketing können nur wenige Zeichen über den Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne entscheiden: Gelingt es mit der Betreffzeile den Rezipienten zum Öffnen der E-Mail zu animieren? Diese drei Taktiken führen erfahrungsgemäß zu höheren Öffnungsraten. Storytelling: Erzählen Sie eine Geschichte Nutzen Sie Storytelling nicht nur als Content, sondern auch in der Betreffzeile Ihrer Kampagne. Wecken […]