E-Mail-Marketing Beratung
Mit E-Mail Marketing die Kundenbindung intensivieren
E-Mail-Marketing gehört zu den wichtigsten Instrumenten, um die Kundenbindung zu stärken und so Umsatzerlöse zu erhöhen. Wir unterstützen Sie bei dem Auf- und Ausbau ihrer E-Mail Marketing Aktivitäten – mit Strategien, Konzepten, fundierten Analysen, konkreten Handlungsempfehlungen und der operativen Umsetzung.
Unsere Leistungen im Bereich E-Mail-Marketing
Interessentengewinnnung
- Analyse der Customer-Touchpoints und Konzeption von Maßnahmen zur Opt-In Gewinnung von Bestandskunden und Interessenten
- Ausbau des E-Mail-Adressbestands (SEA, Social, Co-Registrierung etc.)
- Konzeption von Maßnahmen für die Onsite-Adressgewinnung (Incentives, Newsletter-exklusive Vorteile etc.)
- Optimierung der Anmeldeprozesse (Formulargestaltung, Opt-In Prozess)
Verkaufsförderung
- Analyse und Optimierung der E-Mail Gestaltung (Klickverhalten, Responseverstärker, Blickverlauf, dynamische Grafiken, A/B Testing etc.)
- Aufbau der Marketing Automation
- Konzeption von Segmentierungs- und Individualisierungsstrategien
Kundenbindung und -ausschöpfung
- Entwicklung von Content-Strategien
- Nachprofilierung erhobener Kundendaten
- Verknüpfung mit weiteren Kanälen (Cross Channel Marketing)
- Ansprache von inaktiven Empfängern (Reaktivierungskampagnen)
- Entwicklung von E-Mail basierten Marktforschungsmaßnahmen
- Optimierung des Abmeldevorgangs (Frequency-Capping zur Kündigerprävention, Kurzumfragen etc.)