E-Mail-Marketing Beratung

Mit E-Mail Marketing die Kundenbindung intensivieren

E-Mail-Marketing gehört zu den wichtigsten Instrumenten, um die Kundenbindung zu stärken und so Umsatzerlöse zu erhöhen. Wir unterstützen Sie bei dem Auf- und Ausbau ihrer E-Mail Marketing Aktivitäten – mit Strategien, Konzepten, fundierten Analysen, konkreten Handlungsempfehlungen und der operativen Umsetzung.

Unsere Leistungen im Bereich E-Mail-Marketing

Interessentengewinnnung

  • Analyse der Customer-Touchpoints und Konzeption von Maßnahmen zur Opt-In Gewinnung von Bestandskunden und Interessenten
  • Ausbau des E-Mail-Adressbestands (SEA, Social, Co-Registrierung etc.)
  • Konzeption von Maßnahmen für die Onsite-Adressgewinnung (Incentives, Newsletter-exklusive Vorteile etc.)
  • Optimierung der Anmeldeprozesse (Formulargestaltung, Opt-In Prozess)

Verkaufsförderung

  • Analyse und Optimierung der E-Mail Gestaltung (Klickverhalten, Responseverstärker, Blickverlauf, dynamische Grafiken, A/B Testing etc.)
  • Aufbau der Marketing Automation
  • Konzeption von Segmentierungs- und Individualisierungsstrategien

Kundenbindung und -ausschöpfung

  • Entwicklung von Content-Strategien
  • Nachprofilierung erhobener Kundendaten
  • Verknüpfung mit weiteren Kanälen (Cross Channel Marketing)
  • Ansprache von inaktiven Empfängern (Reaktivierungskampagnen)
  • Entwicklung von E-Mail basierten Marktforschungsmaßnahmen
  • Optimierung des Abmeldevorgangs (Frequency-Capping zur Kündigerprävention, Kurzumfragen etc.)

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Ihr Ansprechpartner

Nico Zorn

Geschäftsführer & CRM-Experte