E-Mail Marketing Inhouse Seminar

Seminar: So stärkt E-Mail Marketing Ihr Geschäftsmodell

email-marketing-seminarE-Mail-Marketing gehört zu den schnellsten und effektivsten Marketingmethoden im Internet. Wer E-Mail-Marketing erfolgreich einsetzen will, sieht sich jedoch mit einigen Herausforderungen konfrontiert. So wird es zunehmend schwieriger, in überfüllten Mailboxen die Aufmerksamkeit des Empfängers zu erhalten. Hinzu kommen diverse rechtliche Stolpersteine und technische Einschränkungen bei der Darstellung von E-Mails.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie die Stolpersteine umgehen, Ihre E-Mail-Marketing-Maßnahmen optimieren und erfolgreich ausbauen. Darüber hinaus werden anhand ausgewählter Mailings gemeinsam konkrete Optimierungsansätze erarbeitet.

Beispielhafte Inhalte des Inhouse-Seminars

Grundlagen für erfolgreiches E-Mail Marketing

  • Formen des E-Mail-Marketing
  • Rechtliche Rahmenbedingungen
  • Mögliche Zielsetzungen im E-Mail Marketing

E-Mail-Adressgewinnung

  • Rechtlich sichere Adressgewinnung
  • Varianten der E-Mail-Adressgewinnung
  • So optimieren Sie Ihren Anmeldevorgang

Responseoptimierte Inhalte und E-Mail-Designs

  • Wie Sie effektive Betreffzeilen texten
  • Wie Sie Texte schreiben, die geklickt werden
  • Best Practices für das E-Mail-Design
  • HTML im E-Mail Marketing: Einschränkungen und Möglichkeiten
  • E-Mail-Design für mobile Endgeräte
  • E-Mail und Social Media erfolgreich kombinieren
  • Exkurs: Mit psychologischen Beeinflussungstechniken die Responserate erhöhen

E-Mail Marketing Versandlösungen und Tools

  • Wichtige Aspekte für die Auswahl der E-Mail Marketing Software
  • Tools, mit denen Sie Ihre Kampagnen optimieren

Optimierung und Erfolgsauswertung

  • E-Mail Marketing Kennzahlen richtig interpretieren
  • Wie Sie den Kampagnenerfolg fortlaufend optimieren
  • Exkurs: Landing Pages im E-Mail Marketing

 

Ihr Seminarleiter

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der Saphiron GmbH. Er beschäftigt sich seit 1999 intensiv mit Online-Marketing Themen und ist als Referent (u.a. Email Expo, Internet World Kongress, Conversion Rate Conference, Versandhandelskongress, dmexco), Dozent und Lehrbeauftragter (DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie, Siegfried Vögele Institut, Popakademie Baden-Württemberg) tätig. Seit 2003 veröffentlicht er den etablierten Branchendienst EmailMarketingBlog.de.

Seminardauer

Die Dauer passen wir gerne auf Ihre Bedürfnisse an. Der übliche Zeitrahmen beträgt ein bis zwei Tage.


Möchten Sie im Rahmen eines Inhouse-Seminars erfahren, wie Sie Ihr E-Mail Marketing erfolgreich ausbauen?
Jetzt unverbindliches Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

Bitte warten …