Nico Zorn ist Mitgründer und Geschäftsführer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH. Er ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Customer Loyalty.
Vor der Gründung der Saphiron GmbH verantwortete Nico von 2004 bis 2008 das Online-Marketing bei einem Marketing-Technologieanbieter in Bonn. In dieser Funktion war er maßgeblich an dem Aufbau des Geschäftsbereichs E-Mail-Marketing und der Vermarktung einer CRM- und E-Mail-Marketing-Plattform beteiligt.
Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter, Keynote-Speaker und Autor aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den etablierten Branchendienst CRMBlog.de und publiziert regelmäßig Fachartikel und Gastkommentare (u.a. brand eins, W&V, Absatzwirtschaft, Internet World Business, Digital Publishing Report, Impulse und LEAD Digital). In seinem CRMPodcast.de diskutiert er seit 2020 mit Expertinnen und Experten aktuelle Entwicklungen, Trends und Best Practices im Customer Relationship Management.
Zu den von ihm beratenen Kunden gehören Unternehmen wie E.ON, Coop Schweiz, Zolar, TUI Deutschland, Simplicity Networks (OPUS / Someday), REWE, Conrad Electronic, Südkurier Medienhaus, Rossmann, Apetito, Burda Forward und Haufe Lexware. Als Mitglied des Advisory Board hat Nico die Fachkonferenz Email Insider Summit Europe beraten.
Nico ist gefragter Speaker zu CRM- und E-Mail-Marketing-Themen. In den vergangenen Jahren hat er über 200 Vorträge, Keynotes und Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehalten.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren